Kartons.

Kartons. Ich falte sie auf. Ich falte sie zusammen. Ordentlich, so wie es auf ihnen beschrieben steht. Alles passt irgendwie rein. Egal wie groß, egal wie sperrig. Ein bisschen wie unser Leben hier.

Die letzten fünf Jahre waren auch irgendwie, irgendwie groß, irgendwie sperrig.

Als ich damals mit meinem Sohn ins Frauenhaus ging, hatte ich das Gefühl ich könnte nicht atmen obwohl ich frei war. So fühle ich mich heute auch, nur mit der Gewissheit, dass ich bald atmen kann.

Es ist der Staub des alten Lebens, ein paar Erinnerungen, die es etwas schwer machen. Ich falte sie auf, wische sie ab. Sauber, so dass man sie guten Gewissens verpacken uns verlassen kann.

Nur so funktioniert das mit dem Neuanfang. Sauber machen – einpacken – verpacken.

 

Kommentar verfassen

thegunzlingermum

Herzlich Willkommen in meinem herrlich verrückten Reich der Kuriositäten.

Gedankenstall

irgendwo müssen sie ja wohnen

Mein Monsterherz

und wie es trotz monster weiterschlägt

Vergeudete Stunden

und wie man sie am besten vergeudet...

veganriot

Willkommen bei Vegan Riot! Hier findest du gesunde, vegane und basische Rezepte.

Auf dem Weg durchs Leben

das Muffensausen im Gepäck

Onlinemagazin • Der Komödiant

Seien es aktuelle politische Entwicklungen, ein heikles gesellschaftliches Thema, oder aber lediglich ein paar Profi-Tipps zu irgendeinem Videospiel

pagina secunda

literarische.feuilletonistische.gedanken

OP-Tisch-Pilotin

Ein Teenie mit kleinen Extras erzählt...

Wegmarken

Jack Hanson|Worte|Bilder|Melodien|Herz|Blut|Tag|Nacht|0711|030|Alles|Nichts

Frau Gehlhaar

Über das Großstadtleben und das Rollstuhlfahren

schlank mit verstand

gesund abnehmen mit leckeren Rezepten, low carb und Powerfood

Emily's Welt

Leben und reisen mit einem autistischen Kind

stories on paper

Zwei Städte - eine Leidenschaft.

Frau Papa

Sie sind doch der - äh - die ...

libratiblog

Egal in welcher Lebenslage: Es kommt nur auf das richtige Schuhwerk an.

seelenfrisch

Gedanken, Motivationen, Bilder

mummelschnuck

...über das Leben, die Liebe und alles mögliche :-)

